Lumpi – Wollwalkhosen für Mamas

(Werbung) Habt ihr euch nicht auch schon mal gefragt, ob es die tollen Wollwalkhosen, die wir unseren Kindern oft anziehen, nicht auch für uns gibt?

Gibt es!!! Und ich bin heilfroh über diese Errungenschaft, da ich endlich eine bequeme, warme und relativ wetterfeste Hose für draußen habe.

Vor kurzem habe ich sie hier entdeckt. Es gibt sie in verschiedenen Farben und sie ist aus 100% Schurwolle. Gefettet also sogar weitestgehend wasserabweisend.

Wollwalkanzug ist temperaturausgleichend und speichert die Wärme dadurch perfekt. Wolle ist atmungsaktiv, sodass ich bisher auch an etwas milderen Tagen noch nicht geschwitzt habe.

Beispielfarben

Am liebsten ziehe ich die Hose über eine Strumpfhose an (gut auch, falls einen das leichte Kratzen stört). So habe ich letztes Wochenende bei -10 Grad draußen nicht gefroren und selbst einige Schneebälle von Kindern und Ehemann konnte ich bequem abklopfen 😀

Für Mamas, die oft draußen unterwegs sind und in Wald und Wiesen auch mal etwas Dreck abbekommen, ist diese Hose ideal. Egal, ob Land oder Stadt, warm ist diese Hose immer.

Die Farben, in der man die Wollwalkhose bestellen kann, variieren immer ein bisschen. Meine hat ein schönes dunkelbraun.

Falls man Sondergrößen benötigt, ist auch dies alles kein Problem. Nadine näht die Hosen auch nach individuellen Wünschen. Ich trage auf dem Bild eine 36 mit langem Bein.

Am Bauch und an den Knöcheln befinden sich weiche, elastische Bündchen, die sich schön anschmiegen und selbst aktuell mit Schwangerbauch sind die Hosen nicht zu eng. Noch kann ich das Bündchen um den Bauch tragen. In 1-2 Monaten schiebe ich das Bündchen einfach drunter 😉

Wichtig ist noch: Wolle ist wunderbar pflegeleicht. Es reicht also völlig aus, die Hose nach dem Tragen auszulüften, da Wolle eine selbstreinigende Wirkung hat. Ansonsten per Hand waschbar und auf der Leine ruckizucki trocken.

Mein Fazit:

Eine tolle Hose aus Naturmaterial für draußen – natürlich für Mama & Kind.

Bequem, warm und weitestgehend wasserabweisend.

Aus robustem Wollwalk.

Nach dem ersten Tragen fusselt sie etwas, aber nach einmaligem Abzupfen der Flusen ist das dann auch Geschichte.

Schaut doch mal bei Nadine vorbei:

Hinterlasse einen Kommentar