Moses Naturkarten

(Werbung) Heute möchte ich euch mal was ganz anderes schönes zeigen. Seit einiger Zeit „spielen“ Hanna und Luis mit den Naturkarten vom Moses Verlag und fragen dann immer und immer wieder, wie die Tiere/Bäume/Blumen heißen … deshalb habe ich mich dazu entschieden, über die Karten einen Blogpost zu schreiben, weil sie einfach auch so schön gezeichnet sind.

Für die Kleinen sind zunächst natürlich erst mal nur die Bilder interessant. Aber auf den Karten befinden sich so viel mehr Informationen, sodass ältere Kinder und sogar wir Erwachsene noch unheimlich viel lernen.

In einer Box sind immer 50 Kärtchen, welche für Kinder ab 2 Jahren genau die richtige Größe haben. Zwar knicken sie relativ leicht, gehen dadurch aber nicht gleich kaputt.

Auf der Vorderseite ist immer das jeweilige Tier mit Namen zu sehen. Außerdem gibt es auf jeder Karte eine kleine „Quizfrage“, was die Neugier auf mehr weckt. Also dreht man die Karte rum. Hier liest man dann viele interessante Dinge zu dem jeweiligen Tier.

Die Karten sind so schön gezeichnet und jede Box hat so ihre kleine Welt in sich. Geballtes Wissen auf einmal und trotzdem leichter und handlicher, wie ein Buch.

Diese Naturkarten sind ein wunderbares Geschenk oder für die Handtasche, wenn Kinder mal wieder etwas länger warten müssen.

Ich habe für Hanna und Luis jede Box erst mal etwas vorsortiert, da sie so viele Befriffe auf einmal noch gar nicht erfassen können. So haben wir zum Beispiel bei den Vögeln erst mal nur die 15 markantesten angeschaut und die Namen gelernt.

So haben wir die Boxen jeden Tag in der Hand und schauen und staunen und lernen und lachen … Spinnen sind nun nicht so meins, aber ziemlich groß zu sehen 😀

Erhältlich sind sie im Moses Shop. Ein Set kostet 6,95€ – das ist einfach großartig. Ich bin total froh, sie entdeckt zu haben 😉

2 Kommentare zu “Moses Naturkarten

  1. Hallo Saskia,

    ach die Karten hatte ich auch schon mal in Hinterkopf und dann bisher nicht gekauft, aber nun überlege ich es doch noch, für unterwegs sicher praktisch.

    Wir haben sowas in der Art von Oetinger in größer und richtig stabil, mal geschenkt bekommen, das wäre vielleicht auch was für eure.

    Ich hoffe es geht dir gut und du genießt die Schwangerschaft. Ich habe nun meine ersten Petit cochon Teilchen hier und direkt noch eingies nachbestellt, da kann man ja dran bleiben 🙂

    was hat Luis für ein blaues Langarmshirt hier an, ist das auch Cosilana?

    Lg Britta

    Like

    • Hallo Britta,
      ja, das Oberteil ist von Cosilana. Momentan sind das unsere täglichen Begleiter. Wir lieben sie und haben echt viele 🙈
      Danke auch für den Tipp mit den Karten von Oetinger. Schaue ich mir gleich mal an 😏
      Liebe Grüße
      Saskia

      Like

Hinterlasse einen Kommentar